Mein Partner will eine FRL, ich nicht!

Kann ich nicht einfach weiter machen wie bisher?

Viele Besucherinnen meiner Internetseite haben mich gefragt, was das ganze Thema soll und warum sie nicht einfach in einer normalen Beziehung weitermachen können. Das könnt Ihr liebe Leserinnen, aber bitte betrachtet einmal folgenden Fall. Dein Partner informiert Dich, dass er sich eine weiblich geführte Beziehung bzw. FLR mit Dir wünscht. Ihr sprecht offen über das Thema und du kennst seine Vorstellungen, bist Dir aber nicht sicher, ob das Thema etwas für dich ist.


In diesem Fall gibt es nur drei mögliche Wege aus deiner Situation.

1. „Mich interessiert das Thema nicht und ich möchte nichts davon hören! Er soll mich in Ruhe lassen damit und so weiter machen wie bisher!“

Schade, an dieser Stelle solltest du dich fragen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft hat. Denn er hat Dir etwas für Ihn sehr wichtiges und intimes Thema anvertraut, was er mit Dir ausleben möchte anstelle es heimlich mit einer fremdem Person oder Domina auszuleben. Es wird ihn viel Überwindung gekostete haben, denn der Weg zu einer Domina ist meist leichter, als es der Partnerin zu gestehen und damit ein Ende er Partnerschaft zu riskieren. Eine Ablehnung auf diese Weise würde in den meisten Fällen dazu führen, dass er sich eine andere Partnerin sucht. Paare denen es genauso gegangen ist kenne ich mittlerweile leider viel zu viele. Schukd ist meist nicht sein Vorschlag, die Beziehungen hatten meist schon vorher einen Knacks. In vielen Fällen sind die Beziehungen nicht daran auseinander gegangen, dass er af einmal so "perverse" Vorstellungen hat, sondern daran, dass Sie meistens nicht bereit war sich auf etwas neues einzulassen oder Angst hatte, dass Ihre Freundinnen oder Familie schlechtes denken könnte. Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht eure eigene Angelegenheit, wie Ihr Eure Intimität auslebt?

2. „Wenn ich ehrlich bin, will ich ihm nicht sagen was er zu tun hat und ich will ihn auch nicht kontrollieren oder bestrafen!“

Gut, du hast zumindest eine Meinung zum Thema. Viele Frauen, die so antworten tendieren im zweiten Schritt eher zu Antwort 1 oder aber, sie wollen sich nicht eingestehen, dass sie in Wahrheit nicht die Herrin im Haus sondern eher eine unterwürfige devote Partnerin sein wollen. Wenn dem so ein sollte, solltest du auch dies offen mit Deinem Partner diskutieren. Viele Männer gefällt es, wenn die Frau die devote Rolle einnimmt. Und auch Männer die nach einer FLR verlangen können sehr dominant sein. Wenn einem beide Rollen liegen, also die dominante und die devote, spricht man von einem Switcher. Wichtig ist es, dass Ihr den Stein ins rollen bringt und offen über Eure Vorlieben, Ideen und Fantasien sprecht. In den meisten Fällen wird dies Eure Beziehung und Eure Gefühle für einander noch weiter verstärken

3. „Gut wenn er unbedingt will, dann muss er halt im Haushalt helfen, Befehle werde ich ihm aber nicht geben und Bestrafen schon mal gar nicht!“

Gratulation, du hast gerade die erste Stufe im Bezug auf eine weiblich geführte Beziehung erklommen und das ohne, dass du es gemerkt hast. Du sagst deinem Partner was heute Abend Programm im Fernsehen ist, das er das Geschirr abwaschen, den Müll rausbringen und die Wäsche zu wachen hat? Dann steckst du schon mitten drin in einer Female Led Relationshit und das ohne es selbst zu merken. Nutze deine Situation und versuch sie weiter auszubauen. Versprechen kann ich es nicht, aber es wird dein Leben bereichern! Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was genau eine FLR ist, solltest du Dir einfach mal den 10 Minuten Crashkurs anschauen. Wenn du dies schon getan hast und mehr über das Thema wissen willst, solltest Du Dir vielleicht mal die 4 Stufen einer FLR anschauen oder vielleicht seid ihr ja auch schon bereit für einen Testtag.

Vielleicht konnte ich Dir mit diesem simplen aber doch sehr realitätsnahen Beispiel etwas helfen. Vielleicht hat es dich auch nur weiter verwirrt oder irritiert und vielleicht denkst du auch nur, dass ich hier Blödsinn schreibe. Es ist und bleibt Deine Meinung, aber die Augen vor der Realität zu verschließen ist nicht der Weg in eine glückliche Beziehung, so viel solltest du mitnehmen.


Was ist jetzt also der Weg zum Glück, eine FLR oder eine normale Beziehung. Eine eindeutige Antwort kann auch ich Dir nicht geben. Wenn Ihr aber beide am Thema FLR interessiert seid, wird sich eure Partnerschaft wahrscheinlich stark intensivieren, sofern Ihr euch beide drauf einlasst.


Schlussendlich ist eine weiblich geführte Beziehung nichts anders, als eine Beziehung die sich irgendwo zwischen 60 und 100% auf dem Weg in eine Ehe bewegt. Warum ist dies so? Weiblich geführte Beziehungen sind Beziehungen, in denen Frauen das Sagen haben und Männer von ihnen geführt werden möchten. Dabei gibt es aber einen Unterschied zwischen dem klassischen Rollentausch (Mann – Frau) und der Rolle des Mannes als Unterstützer der Frau. Wie weit eine solche Beziehung bzw. Rollenverteilung geht muss jedes Paar für sich entscheiden. Viele Paare genießen die übergeordnete Rolle der Frau, halten aber an einer klassischen Rollenverteilung fest. Nach vielen Jahren kann ich jedoch behaupten, dass eine glückliche weiblich geführte Beziehung eher in einer Ehe endet als eine klassische Beziehung. Dies mag auch an der deutlich offeneren Kommunikation aber auch der eindeutigen Rollenverteilung in der Beziehung liegen.


Wenn du Dich nach diesem Artikel weiter informieren möchtest, empfehle ich Dir meinen 10 Minuten Crashkurs.