Warum wollen Frauen eine FLR?

Niemand sollte Dir erzählen oder vorschreiben, warum du etwas machen solltest, aber es könnte durchaus interessant sein zu erfahren, warum andere Frauen sich eine Female Led Relationship wünschen. Die Vor- und Nachteile hängen ganz davon ab, wie sehr du hinter der Grundidee einer FLR stehst und bereit bist deine Beziehung zu deinem Partner zu verändern. FLR kann ein Allheilmittel oder eine Chance sein, aber auch zu Verwirrung führen. Während Männer meist sehr verschämt über das Thema sprechen, sehen viele Frauen oft nur die Möglichkeiten auf weniger Diskussionen und Streit.

Positive Veränderungen durch eine gute Partnerschaft

Der wahrscheinlich stärkste Grund für eine Frau eine FLR zu wollen, ist der Wunsch nach Veränderung. Jede Frau, die ihren Mann liebt und Interesse an einer guten und langen Partnerschaft hat, wird immer versuchen eine gute Atmosphäre für die Partnerschaft zu erzeugen. Auch wenn eine Frau sich nicht die höheren Stufen einer FLR vorstellen kann, so kann sie schon viel verändern, wenn sie nur ein wenig die Führung über ihren Mann übernimmt. Auf kurze Sicht kann Sie somit die Intimität und vor allem Kommunikation in einer Beziehung entscheidend verbessern. Sie kann ihm helfen ein besserer Partner zu werden, in dem sie ihn dabei unterstützt und anleitet. Sie selbst kann entscheiden ob und wann er wieder die Führung übernehmen kann und wann Sie wieder das Sagen hat. Die kann auch eine bessere Diskussionsatmosphäre schaffen. Das sind die größten Vorteile, die sie daraus ziehen kann, dass er bereit ist für eine Female Led Relationship.

 

Der zweite Grund für eine FLR ist eine Beziehung, die einen kleinen Knacks hat. Oftmals haben beide Partner stupide versucht ein Beziehungsmodell zu leben und sind dabei gescheitert. Scheitern ist kein großes Problem, aber erfolgreich sein ist definitiv die bessere Alternative. Neue Dinge auszuprobieren und vor allem Modelle, die erfolgsversprechend sind, machen in diesem Fall Sinn. Stopt den Wahnsinn von Ehe und Scheidung und versucht doch einfach mal einen anderen Weg.

 

Gerade in den unteren Stufen einer FLR besteht ein Unterschied darin, wie eurer Beziehung heute aussieht und wie eure Beziehung in der Zukunft aussehen soll. Es gibt entscheidende Vor- und Nachteile. Der augenscheinlichste Punkt scheint dabei die Vereinbarung über die 5 Food Groups zu sein und wer darüber entscheidet. Wie in deinem Beruf, in dem du die Kontrolle über einige Dinge hast, wirst du auch in euer Beziehung die Kontrolle über einige Dinge übernehmen, sofern ihr beide dem zustimmt. Es gibt keine Regel in einer FLR, die sagt, dass er nichts zu sagen hat oder nicht entscheiden darf, aber das Schlusswort hat immer die Frau. Viele Frauen wollen keinen Mann als Sklaven oder ihn z.B. nackt ihre Füße lecken lassen. Der Vorteil einer höheren Stufe ist, dass die Frau mehr zu sagen hat und die Regeln besser festlegen kann. Nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist eher für Frauen, die dies auch wirklich wollen.

Warum Frauen keine FLR wollen?

Die Angst zu Versagen und die Angst, die Beziehung aufs Spiel zu setzen sein die häufigsten Gründe, warum eine Frau keine FRL möchte. Oftmals haben viele Frauen Angst es falsch zu machen, noch bevor sie es überhaupt ausprobiert haben. Männer wirken schon rein körperloch größer und stärker als Frauen. Auch wenn es einige Frauen gibt die den Ton angeben, so ist es doch für viel eine neue Rolle. Männer hatte tausende Jahre Zeit, diese Rolle zu üben. Wie viele Frauen, die sich aktiv für die Rolle der Frau eingesetzt haben kennst und respektierst du? Oftmals wird durch solche Frauen das Bild einer Frau, die die Hosen anhat stark ins Negative Verzerrt. Viele Frauen haben Angst vor so einem Bild und ziehen daher eine klassische Rollenverteilung vor. Dabei muss eine FLR noch nicht einmal offensichtlich nach außen zu sehen sein. Die Angst ist also unbegründet liebe Frauen. Viele Frauen wollen auch keine Beziehung, die nicht der Norm entspricht, warum ist mir bis heute ein Rätsel. Aus der Sicht einiger Frauen sieht es mehr nach Arbeit aus, als sich einfach als Hausmütterchen nach hinten zu legen. Es gibt Gründe über Gründe. Einen Großteil kann ich davon nicht nachvollziehen, und ein anderer Teil kommt wohl eher aus dem Mund der Männer, die um ihren Status fürchten. Daher möchte ich die Gründe gegen eine FLR nicht weiter ausführen sondern mich lieber den Frauen und vor allem Männern widmen, die sich bewusst für die Führung durch eine Frau entscheiden und diese auch unterstützen.